14.04.2017 14:39 Uhr

FCI wohl bis zum Saisonende ohne Hartmann

Moritz Hartmann (l.) fällt mit einem Faszieneinriss im rechten Oberschenkel wohl bis zum Saisonende aus
Moritz Hartmann (l.) fällt mit einem Faszieneinriss im rechten Oberschenkel wohl bis zum Saisonende aus

Das ist bitter: Der FC Ingolstadt muss voraussichtlich bis zum Saisonende auf Stürmer Moritz Hartmann verzichten. Dies teilte der abstiegsbedrohte Bundesligist mit.

"Leider plagt mich dieser Faszieneinriss im rechten Oberschenkel schon eine Weile. Unsere medizinische Abteilung und ich tun alles dafür, damit ich schnell wieder fit bin. Das Tückische an dieser relativ seltenen Verletzung ist aber, dass sie Ruhe, Zeit und Geduld benötigt, um vollständig auszuheilen", sagte der 30-Jährige vor dem Gastspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg.

"Dafür werde ich die Mannschaft mit allem was ich habe abseits des Platzes und an Spieltagen gemeinsam mit unseren überragenden Fans auf der Tribüne unterstützen", versprach der Routinier.

Hartmann bestritt seine letzte Bundesligapartie am 14. Spieltag beim 1:0 gegen RB Leipzig.