18.04.2017 10:24 Uhr

Gladbach beobachtet Piräus-Talent

Borussia Mönchengladbach hat angeblich ein Auge auf Panagiotis Retsos geworfen
Borussia Mönchengladbach hat angeblich ein Auge auf Panagiotis Retsos geworfen

Noch ist nicht sicher, ob Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison auch international vertreten sein wird. Die Personalplanungen für die kommenden Spielzeit laufen trotzdem schon auf Hochtouren. Ein möglicher Neuzugang könnte aus Griechenland zu den Fohlen wechseln.

Wie diverse griechische Medien berichten, ist der erst 18-jährige Abwehrspieler Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus in das Blickfeld der Gladbacher geraten. Der U-Nationalspieler gilt als flexibel einsetzbar und kann in der Viererkette sowohl innen als auch außen spielen. Ob der Rekordmeister sein Eigengewächs ziehen lassen würde, steht dagegen auf einem anderen Blatt.

Retsos steht bei Olympiakos noch bis 2021 unter Vertrag und hat in der aktuellen Spielzeit bereits 23 Pflichtspieleinsätze absolviert. Der 1,85 m große Youngster gilt als ein Mann für die Zukunft und kommender A-Nationalspieler. In Gladbach könnte Retsos den Dänen Andreas Christensen beerben, der die Fohlen im Sommer in Richtung Chelsea verlässt.

Während die Ablösesumme keine große Hürde sein sollte, müssten sich die Gladbacher im Werben um den Teenager gegen namhaften Konkurrenz durchsetzen. Angeblich hat auch der FC Bayern in der Vergangenheit Scouts nach Griechenland geschickt und Retsos genauer beobachtet. Dazu wurde auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Interesse an dem Abwehrspieler nachgesagt.