15.05.2017 22:23 Uhr

Davie Selke bald in Italien?

Davie Selke könnte es bald zu Lazio Rom ziehen
Davie Selke könnte es bald zu Lazio Rom ziehen

Bei RB Leipzig wird Davie Selke in dieser nicht wirklich glücklich. Zur kommenden Spielzeit könnte er genug von den Roten Bullen haben und sich auf ein neues Abenteuer in Italien einlassen.

Wie die italienische Zeitung "Il Messaggero" berichtete, soll der ehemalige Meister Lazio Rom an dem 22-Jährigen interessiert sein. Der Tabellenvierte aus der Serie A sei demnach auf einem Sturmpartner für Ciro Immobile, in Deutschland noch bestens bekannt von seinem Missverständnis mit Borussia Dortmund. 

Laut der italienischen Quelle sollen die Römer bereits sein, bis zu zehn Millionen Euro für Selke hinzublättern. Der Stürmer spielt seit 2015 für RB Leipzig, kommt aber in dieser Saison nicht über die Rolle des Edeljokers hinaus. Lediglich zweimal stand er in der Startelf beim Vizemeister.

Zuletzt wurde Selke immer wieder mit seinem Ex-Verein Werder Bremen in Verbindung gebracht. Dessen Sportdirektor Frank Baumann bestätigte das Interesse des Klubs. Nun müsste sich der Klub von der Weser beeilen, ehe Lazio womöglich ernst macht und Davie Selke nach Italien lotst.