26.06.2017 10:15 Uhr

Martínez bekommt keine Freigabe für City-Wechsel

Javi Martínez darf nicht vom FC Bayern zu ManCity wechseln
Javi Martínez darf nicht vom FC Bayern zu ManCity wechseln

Javi Martínez vom FC Bayern erhält von seinem Klub keine Erlaubnis, dem ehemaligen Münchner Trainer Pep Guardiola zu Manchester City zu folgen.

Laut "Bild"-Informationen gibt es bei den Bayern keine Bestrebungen, den 28-Jährigen abzugeben. Er soll stattdessen auch in der kommenden Saison Teil der Innenverteidiger-Rotation beim deutschen Rekordmeister bleiben.

Neben dem Spanier verfügt Trainer Carlo Ancelotti auf dieser Position in den Weltmeistern  Jérôme Boateng und Mats Hummels sowie Jung-Nationalspieler Niklas Süle über drei weitere herausragende Alternativen.

Genau diese Situation schien Gerüchte von der Insel, Guardiola sei sich bereits mit seinem Landsmann über einen Wechsel einig, nicht ganz unrealistisch erscheinen. Bei den Sky Blues hätte der gelernte defensive Mittelfeldspieler seinen Platz in der Stammelf ohne Wenn und Aber sicher gehabt.

Laut "BT Sports" seien zwischen City und Martínez für die kommende Woche bereits Medizinchecks angesetzt - angesichts der neuen Informationen offenbar eine Fehlinformation.

Martínez spielt seit 2012 für die Bayern. Seinen Wechsel von Athletic Bilbao an die Säbener Straße hatte sich der FCB damals satte 40 Millionen Euro kosten lassen. Bis zur Verpflichtung des Franzosen Corentin Tolisso von Olympique Lyon für 41,5 Millionen Euro vor einigen Tagen war Martínez damit Münchner Rekord-Transfer.