12.07.2017 11:37 Uhr

James in München gelandet: "Ein neues Leben!"

James Rodríguez befindet sich bereits in Deutschland
James Rodríguez befindet sich bereits in Deutschland

James Rodríguez ist in München angekommen und wird noch im Laufe des Mittwochs offiziell beim FC Bayern als Neuzugang vorgestellt. Das bestätigte der Klub auf seiner Vereinshomepage.

Gegenüber dem vereinseigenen Sender "fcbayern.tv" sagte der Kolumbianer: "Ich bin glücklich und freue mich, bei einem großen Klub und einer großen Mannschaft zu sein. Jeder weiß, wofür der FC Bayern steht, was der Klub darstellt."

Die Ausleihe von Real Madrid war bereits am Dienstagabend in der Landeshauptstadt gelandet und soll am Mittwoch noch den letzten Teil des Medizinchecks absolvieren. Im Anschluss daran wird der Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Für zwei Jahre wird James Rodríguez aus Madrid ausgeliehen. Im Anschluss daran besitzt der FC Bayern eine Kaufoption für den WM-Torschützenkönig von 2014. 

Die Vorfreude beim Mittelfeldstar auf die neue Aufgabe ist bereits riesig: "Es ist eine neue Kultur, ein neuer Klub, ein neues Leben. Aber ich habe große Lust darauf, große Träume und hoffe, hier Erfolge feiern zu können." 

Um 14:30 Uhr soll James Rodríguez dann auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz präsentiert werden.