12.07.2017 14:33 Uhr

Wunschspieler James? Ancelotti wollte Di María

Carlo Ancelotti hatte auch Ángel di María auf dem Zettel
Carlo Ancelotti hatte auch Ángel di María auf dem Zettel

Bayern-Startransfer James Rodríguez ist angeblich der Wunschspieler von Trainer Carlo Ancelotti. Doch der Coach hatte noch einen anderen Spieler auf dem Einkaufszettel: Seinen ehemaligen Schützling Ángel Di María von Paris Saint-Germain.

"Auf Ancelottis Liste standen die Namen zweier Spieler: Di María und James. Am Ende entschied er sich für James", berichtete Javier Hernandez Bonnet, Chefredakteur des kolumbianischen Fernsehsenders "Caracol TV". Demnach hätte di María den abgewanderten Douglas Costa auf der linken Außenbahn ersetzen können. Ancelotti entschied sich jedoch für James, da er in der Offensive flexibler einsetzbar sei und auch auf der Zehn spielen könne.

"Er wollte James wegen dessen Alters, Einsatzes und Disziplin", führte Bonnet weitere Argumente pro James an. "Ancelotti rief ihn am Freitag persönlich an und sagte ihm, dass er ihn braucht." Ancelotti sei für James der Hauptgrund gewesen, nach München zu wechseln. Der Kolumbianer kennt Ancelotti noch von dessen Amtszeit bei Real. 2014 verpflichtete der Italiener James nach der WM für die Königlichen. Pikant: Dafür ließ Ancelotti Flügelspieler Ángel Di María zu Manchester United ziehen.

Nun sind Ancelotti und James Rodríguez wieder vereint. Ein gutes Omen, schaut man sich die Statistik des Offensivmannes unter "Carletto" an. In 46 Spielen unter dem Trainer erzielte er 17 Tore und gab 18 Vorlagen.