19.07.2017 10:34 Uhr

HSV heiß auf Sevilla-Gaucho

Germán Pezzella (li.) ist in den Fokus des HSV geraten
Germán Pezzella (li.) ist in den Fokus des HSV geraten

Der Hamburger SV ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr. Insbesondere auf der Innenverteidigerposition hat der Nordklub noch Bedarf. Zuletzt war das Interesse der Hanseaten an Brügge-Abwehrmann Stefano Denswil öffentlich geworden, doch die Verhandlungen mit dem Niederländer sind ins Stocken geraten.

Deshalb passt es gut, dass der HSV bei einer weiteren Defensiv-Kante ein Eisen im Feuer haben soll. Laut "Hamburger Morgenpost" ist nämlich Germán Pezzella in den Fokus der Verantwortlichen geraten.

Der 26-Jährige spielt bei Betis Sevilla und ist dort unumstrittener Stammspieler. In 36 Partien kam der 1,87-Meter-Mann in der letzten Saison in der Primera División zum Einsatz und teilte gegen CR7, Messi und Co. kräftig aus: 10 Gelbe Karten hatte der Innenverteidiger am Ende der Spielzeit auf dem Konto.  

Ein Transfer von Pezzella würde für den HSV nicht ganz billig werden. Acht Millionen Euro sollen die Rothosen bereits geboten haben. Doch laut der Zeitung "ABC Sevilla" lehnten die Spanier ab. Stattdessen will Betis zwölf Millionen Euro für den 26-Jährigen. 

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, sollen die Hamburger durch diese Summe allerdings nicht abgeschreckt worden sein. Sportdirektor Jens Todt will weiter verhandeln und hofft angeblich auf die Gunst von Mäzen Klaus-Michael Kühne.