21.08.2017 08:11 Uhr

Bayern: Sanches-Transfer noch nicht vom Tisch

Verlässt Renato Sanches den FC Bayern München?
Verlässt Renato Sanches den FC Bayern München?

Ein Abgang von Europameister Renato Sanches vom FC Bayern München ist weiterhin möglich. Der Rekordmeister prüft offenbar nach wie vor die Option einer einjährigen Ausleihe des 20 Jahre alten Talents.

Laut "kicker" sei die Optimallösung für das Gastspiel bei einem anderen Klub bis zum kommenden Sommer noch nicht gefunden. Anfragen für den Mittelfeldspieler gebe es aber.

Italienischen Medienberichte zufolge ist neben dem bereits seit längerem interessierten AC Milan auch Serienmeister Juventus Turin inzwischen in den Poker um Sanches eingestiegen. Laut "Gazzetta dello Sport" ist der Champions-League-Finalist der Vorsaison daran interessiert, den Portugiesen für ein Jahr auf Leihbasis ins Piemont zu lotsen.

Einem vorübergehenden Engagement des Münchner Reservisten bei Juve steht allerdings die Konkurrenzsituation im Kader der Alten Dame im Wege. Mit Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain verpflichteten die Bianconeri erst kürzlich einen weiteren hochkarätigen Akteur für das zentrale Mittelfeld, in dem auch Sanches zuhause ist.

Die Bayern wollen das 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica geholte Juwel allerdings nur zu einem Verein abgeben, bei dem regelmäßige Spielpraxis für das Sorgenkind sichergestellt ist.

Renato Sanches spielt unter Trainer Carlo Ancelotti in der neuen Saison sportlich erneut nur eine Nebenrolle. Beim Bundesligaauftakt gegen Bayer Leverkusen wärmte der Rechtsfuß 90 Minuten lang die Bank.