28.08.2017 18:53 Uhr

Bestätigt! BVB findet Abnehmer für Mor

Emre Mors Zukunft ist offenbar entschieden - und liegt nicht beim BVB
Emre Mors Zukunft ist offenbar entschieden - und liegt nicht beim BVB

Borussia Dortmund steht kurz davor, den aufs Abstellgleis geratenen Emre Mor zu transferieren. Der 20-Jährige ist auf dem Weg nach Spanien, um seinen Wechsel zu Erstligist Celta Vigo abzuwickeln.

"Perfekt ist es noch nicht aber wir sind auf der Zielgeraden", sagte Mors Berater Bektas Demirtas gegenüber "Funke Sport" und erklärte: "Es müssen noch wenige Details geklärt werden."

Der Europa-League-Halbfinalist der Vorsaison überweist angeblich rund 13 Millionen Euro Ablöse nach Dortmund.

Zuvor war ein Transfer von Mor nach Italien bereits zum zweiten Mal kurz vor Vollzug geplatzt. Laut "Reviersport" befanden sich die Dortmunder in intensiven Verhandlungen mit dem FC Turin. Allerdings seien sich die beiden Vereine nicht einig geworden.

Vergangene Woche hatte sich schon ein Transfer des Youngsters zu Inter Mailand zerschlagen.

Mor spielt sportlich keine Rolle mehr beim BVB

Sportlich hatte Mor spätestens mit der Verpflichtung von Andriy Yarmolenko keine Zukunft mehr beim BVB. Ohnehin spielte der talentierte, aber als zu eigensinnig geltende Edeltechniker nach einem schwachen Jahr unter Ex-Coach Thomas Tuchel auch unter dem neuen Cheftrainer Peter Bosz bislang keine Rolle. Bis auf einige Testspieleinsätze kam Mor in der laufenden Spielzeit im schwarzgelben Dress noch nicht zum Zuge.

Neuzugang Yarmolenko wird beim BVB fortan auch die bisherige Rückennummer 9 von Mor tragen.

Mor war 2016 für 9,5 Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Nordsjælland nach Dortmund gewechselt. Der Offensivspieler besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2021.