20.09.2017 07:43 Uhr

Traum von Real: Lernt Lewy schon Spanisch?

Robert Lewandowski lernt angeblich schon Spanisch
Robert Lewandowski lernt angeblich schon Spanisch

Robert Lewandowski und Real Madrid - die Gerüchte um den heißen Transfer-Flirt nehmen kein Ende. Angeblich soll sich der Pole schon auf die Zeit in Spanien vorbereiten.

Wie die "Sport Bild" berichtet, lernt Lewandowski bereits Spanisch und verfolgt seinen Traum von Real damit weiterhin zielstrebig. Der Stürmer ordne alles seinem Ziel unter, endlich die Champions League zu gewinnen, so das Blatt. Bei Real Madrid sieht er dafür derzeit offenbar deutlich größere Chancen als bei den Bayern.

Das hatte zuletzt seine öffentliche Kritik an der Transferpolitik des deutschen Rekordmeisters bewiesen. Für das viel zitierte "Spiegel"-Interview ist Lewandowski dem Bericht zufolge immer noch nicht zur Rede gestellt worden. Auch eine Sanktion in Form einer Geldstrafe habe es nicht gegeben.

Der neue Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidžić habe den Torjäger zwar zu einem Vier-Augen-Gespräch gebeten, dann aber nur über taktische Dinge mit ihm geredet. Der Hintergrund für diese lasche Behandlung des renitenten Stars laut "Sport Bild": Die Bayern wollen den 29-Jährigen nicht verprellen und seine Gedanken an einen Abgang weiter befeuern.

Zuletzt hatten spanische Medienberichte Gerüchte um Lewandowskis möglichen Transfer zu Real Madrid befeuert. Demnach sollten sich die Verantwortlichen der Bayern im Laufe der Saison mit den Königlichen treffen, um einen Preis für den Stürmer auszuhandeln.

"Ich muss nicht zu jedem Quatsch etwas sagen", hatte der 29-Jährige selbst erklärt. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021.