20.09.2017 11:25 Uhr

Bundesliga reagiert auf Gentner-Verletzung

Die Spieler von Gentners Ex-Klub VfL Wolfsburg trugen spezielle T-Shirts
Die Spieler von Gentners Ex-Klub VfL Wolfsburg trugen spezielle T-Shirts

Das Lächeln dürfte Christian Gentner angesichts der Schmerzen im Gesicht noch schwer fallen. Vielleicht also freute sich der Kapitän des VfB Stuttgart eher innerlich, als er am Dienstag vom Krankenbett aus die Bundesliga verfolgte. Denn drei Tage nach seinen schweren Verletzungen flogen dem 32-Jährigen über den Bildschirm allerlei Genesungswünsche zu.

Den Anfang machten seine Teamkollegen. Beim Einlaufen in den Mönchengladbacher Borussia-Park trugen alle Spieler Gentners Nummer und Namen auf ihren Trainingsjacken, auch die Fans riefen seinen Namen. "Für dich, Capitano!", twitterte der VfB. Einzig mit den drei Punkten als zusätzliches Heilmittel klappte es nicht, Stuttgart verlor 0:2.

"Wir wollten die Punkte auch für ihn holen, was leider nicht gelungen ist", sagte Abwehrspieler Timo Baumgartl nach der Partie: "Wir haben gehört, dass seine OP gut verlaufen ist. Er ist auf dem Weg zur Besserung, was wichtig ist."

Wolfsburg im Sonder-Aufwärmdress

Doch das war noch nicht alles. Auch die Ex-Kollegen des VfL Wolfsburg, für den Gentner von 2007 bis 2010 gespielt hatte, sendeten wenig später eine Botschaft ins Krankenhaus. "Gute Besserung, Gente" stand auf den grünen T-Shirts, die alle Spieler vor der Begegnung gegen Werder Bremen (1:1) trugen.

Gentner hatte am Samstag bei einem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers erlitten. Er sei aber "optimistisch, schon bald wieder" im Kreis der Mannschaft zu sein, schrieb er bei Facebook.