04.10.2017 14:26 Uhr

Medien: TSG nimmt Nagelsmann-Erben ins Visier

Julian Nagelsmann könnte neuer Trainer beim FC Bayern München werden
Julian Nagelsmann könnte neuer Trainer beim FC Bayern München werden

Obwohl der Vertrag von Julian Nagelsmann bei 1899 Hoffenheim noch bis 2021 läuft, gilt der 30-Jährige als heißer Kandidat auf das Traineramt bei Bayern München. Die Kraichgauer machen sich angeblich schon auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, sollen die Hoffenheimer Kenan Kocak vom SV Sandhausen ins Visier genommen haben.

Der 36-jährige Coach ist vertraglich noch bis zum Ende dieser Saison an den Zweitligisten gebunden. Bis jetzt konnten sich die Parteien noch nicht auf ein neues Arbeitsverhältnis einigen. Der SVS wolle angeblich abwarten, bis der Klassenerhalt gesichert sei.

Außerdem sollen unterschiedliche Vorstellungen über die sportliche Perspektive und eine Ausstiegsklausel, in der eine bezahlbare Ablösesumme verankert ist, sollte ein Bundesligist anklopfen, die Vertragsverlängerung verzögern.

Dem Bericht zufolge lagen Kocak bereits Angebote von drei türkischen Erstligisten vor, darunter eines von Galatasaray. Ein englischer Zweitligist soll außerdem an dem Trainer interessiert gewesen sein. Zuletzt wurde Kocak sogar mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.