18.12.2017 14:09 Uhr

Robben-Rückkehr gegen den BVB möglich

Arjen Robben trainierte am Montag mit der Mannschaft des FC Bayern
Arjen Robben trainierte am Montag mit der Mannschaft des FC Bayern

Eine vorzeitige Rückkehr von Arjen Robben zum DFB-Pokalkracher zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund schien eigentlich ausgeschlossen. Jetzt gibt es beim deutschen Rekordmeister doch wieder Hoffnung auf einen Einsatz des Niederländers.

Nachdem die "Bild" vor einigen Tagen schon behauptete, Robben wolle nach seiner Verletzung (Entzündung am Ischias-Nerv) kein unnötiges Risiko eingehen und auf das Pokal-Duell gegen den BVB verzichten, hat es sich der 33-Jährige nun offenbar anders überlegt.

Am Montag absolvierte Robben die komplette Trainingseinheit mit der Münchner Mannschaft ohne sichtliche Probleme. Ein Einsatz gegen Borussia Dortmund scheint demnach zumindest im Bereich des Möglichen.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte zuvor erklärt, er wolle bis Montag warten, um eine Prognose abzugeben. "Arjen fühlt sich schon relativ gut. Aber er ist ein Spieler, der ganz beschwerdefrei sein muss, um seine volle Leistung abrufen zu kommen", sagte der 72-Jährige vor dem Gastspiel der Bayern in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart.