28.12.2017 09:58 Uhr

BVB-Lazarett lichtet sich - Reus im Soll

Ein Comeback von Marco Reus rückt näher
Ein Comeback von Marco Reus rückt näher

Nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen kann Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im kommenden Jahr zumindest personell wieder angreifen. Zahlreiche sträflich vermisste Leistungsträger stehen nach überstandener Verletzungszeit vor ihrem Comeback.

Wie der "kicker" berichtete, bereitet sich Mario Götze nach überstandener Sprunggelenksverletzung in seinem Doha-Urlaub derzeit mit Laufeinheiten und Tennisstunden auf den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining vor. Auch Erik Durm steht nach einer Hüft-Operation vor seiner Rückkehr auf den Platz. 

Lukasz Piszczek, der sich Anfang Oktober einen Außenbandriss im Knie zugezogen hatte, komplettiert nach überstandener Leidenszeit die Gruppe der Rückkehrer, die unter voller Belastung die Saisonvorbereitung absolvieren soll. Zudem dürfte auch Gonzalo Castro in absehbarer Zeit das komplette Trainingsprogramm der Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren.

Reus schuftet für Comeback

Außerdem reist auch Marco Reus Anfang des Jahres mit ins Wintertrainingslager der Borussia nach Spanien. In Marbella soll der 28-Jährige langsam an die Belastung herangeführt werden. Läuft die Genesung weiter wie geplant, könnte Reus Mitte Februar auf den Platz zurückkehren. 

"Bei Marco Reus ist nach meinen Informationen alles auf Schiene", bestätigte BVB-Trainer Peter Stöger unlängst. Reus hatte sich im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt einen Kreuzbandanriss zugezogen.