17.03.2018 14:33 Uhr

Juventus Turin scoutet Gladbach-Star Matthias Ginter

Führungsspieler in Mönchengladbach: Matthias Ginter
Führungsspieler in Mönchengladbach: Matthias Ginter

Seit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zählt Matthias Ginter zu den unumstrittenen Führungsspielern des Fußball-Bundesligisten. Die positive Entwicklung des 24-Jährigen ist auch Top-Klubs nicht verborgen geblieben.

Im bisherigen Saisonverlauf hat Ginter keine einzige Minute im Dress der Fohlenelf verpasst. Coach Dieter Hecking vertraut dem gebürtigen Freiburger, der im vergangenen Sommer für rund 17 Millionen Euro von Borussia Dortmund an den Niederrhein gewechselt war. Der Abwehrmann überzeugt dabei nicht nur als zuverlässiger Abräumer in der Viererkette, sondern auch als Torjäger (vier Treffer).

Wie die "Bild" nun berichtet, soll der italienische Rekordmeister Juventus Turin auf Ginter aufmerksam geworden sein. Angeblich mischen sich die Scouts der Bianconeri regelmäßig unter die Zuschauer im Borussia-Park. Auch beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim sollen zwei Juve-Ver­tre­ter auf der Tribüne sitzen, um den DFB-Star live unter die Lupe zu nehmen.

Ginter und die "Alte Dame" - das könnte passen! Die Turiner wollen ihre Hintermannschaft zur neuen Saison verjüngen und vor allem spielstarke Innenverteidiger verpflichten.

Freilich müsste der Champions-League-Viertelfinalist tief in die Tasche greifen, schließlich steht der deutsche Nationalspieler in Mönchengladbach noch bis 2021 unter Vertrag. Ein offizielles An­ge­bot haben die Italiener bislang nicht abgegeben.