13.04.2018 09:19 Uhr

Lewy-Berater spricht von Wechsel-Wunsch

Kickt Robert Lewandowski bald an der Seite von CR7 und Co.?
Kickt Robert Lewandowski bald an der Seite von CR7 und Co.?

Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Stürmer Robert Lewandowski vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München zu Real Madrid halten sich seit Wochen hartnäckig. Jetzt hat sich der Berater des Polen zu einem möglichen Abschied aus München geäußert. 

Im Gespräch mit der polnischen Zeitung "Przeglad Sportowy" deutete Lewandowski-Berater Pini Zahavi an, dass sich die Zeit des Stürmers in der Bundesliga dem Ende zuneigen könnte. Sein Schützling habe in Deutschland alles erreicht, jeden erdenklichen Titel gewonnen und sich zum besten Spieler der Liga entwickelt. Jetzt sucht Lewandowski angeblich nach neuen Herausforderungen.

Zwar lasse sich Stand jetzt noch nichts Genaues über die nahe Zukunft des polnischen Nationalspielers sagen, allerdings beginne nun eine "sehr wichtige Zeit der Verhandlungen", heißt es. Laut des Artikels hat Lewandowski seinen Berater gebeten, dem FC Bayern seinen Wechsel-Wunsch mitzuteilen. 

Obwohl der 29-Jährige in München zufrieden ist und die Zusammenarbeit mit dem Klub bis zu diesem Zeitpunkt reibungslos verlief, plant der Superstar seinen Abschied. Der Haken: Der FC Bayern hält sämtliche Trümpfe in der Hand.

Der Vertrag des Polen läuft noch bis zum Sommer 2021. Auf die Millionen aus einem möglichen Transfer ist der Verein zudem nicht angewiesen. Hinzu kommt: Es gibt auf dem Markt aktuell keinen Spieler mit den Qualitäten Lewandowskis. Dass die Münchner einen ihrer Leistungsträger ohne Ersatz in der Hinterhand ziehen lassen, gilt als ausgeschlossen. Der Poker um die Zukunft der erfolgreichsten Bundesliga-Stürmers dürfte demnach noch lange nicht entschieden sein.