18.04.2018 10:01 Uhr

Milliarden-Angebot für FIFA: Zwölf Jahre Laufzeit?

Die UEFA Nations League könnte ausgeweitet werden
Die UEFA Nations League könnte ausgeweitet werden

Das ominöse 20-Milliarden-Euro-Angebot an den Fußball-Weltverband FIFA soll eine Laufzeit von zwölf Jahren (2021 bis 2033) haben. Das berichtet die "Sport Bild" unter Berufung auf eine Quelle im Vorstand der Klub-Vereinigung ECA.

Bei den Bietern soll es sich um ein Konsortium aus dem Nahen Osten, den USA und Asien handeln. Offiziell bekannt ist bislang nur, dass FIFA-Präsident Gianni Infantino das Council um DFB-Präsident Reinhard Grindel im März über die Interessenten informiert hat, die bereit seien, die Summe für eine reformierte Klub-WM und eine globale Nations League zu bezahlen. Details gab Infantino aufgrund einer Verschwiegenheitsklausel aber nicht preis.

Laut der "Sport Bild" soll das Paket auch ausgewählte Top-Länderspiele enthalten. Die Nations League der Europäischen Fußball-Union (UEFA) startet im September und ist auf Europa beschränkt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt in Liga A1 gegen Frankreich und die Niederlande.