19.04.2018 16:11 Uhr

Didavi stand "kurz vor dem Karriereende"

Daniel Didavi kämpft mit Wolfsburg gegen den Abstieg
Daniel Didavi kämpft mit Wolfsburg gegen den Abstieg

Mit dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielt Daniel Didavi erneut gegen den Abstieg. Trotz der sportlichen Misere blickt der Offensivspieler auf jedes Spiel mit Zuversicht. Denn die Karriere des 28-Jährigen hätte auch anders verlaufen können.

"Jedes Spiel könnte das letzte sein", erklärte Daniel Didavi im Interview bei "Eurosport" und zielte damit auf seine schwere Knieverletzung ab, die er als junger Profi beim 1. FC Nürnberg davongetragen hatte. Als 21-Jähriger laborierte er an einem Knorpelschaden im Knie - eine Verletzung, die sich "über drei, vier Jahre hingezogen" habe.

Deshalb weiß der Wolfsburger heute: "Ich war schon kurz vor dem Karriereende. Egal, wo ich spiele, ob auf dem Bolzplatz oder im Abstiegskampf, ist für mich eigentlich ein Segen." Didavi könne aus diesem Grund die jetzigen Leistungen "besser einordnen".

Es sei zwar "nicht schön, wenn man gegen den Abstieg spielt, aber nichtsdestotrotz muss man auch schätzen, dass man gesund ist". Außerdem habe der Wolfsburger Angreifer dadurch gelernt, die vielen Karriere-Tiefschläge gut zu verarbeiten: "Mit kriegt nichts mehr so schnell aus der Bahn."