20.04.2018 19:22 Uhr

Kreuzbandriss! Schock-Diagnose für Marius Gersbeck

Marius Gersbeck erlitt einen Kreuzbandriss
Marius Gersbeck erlitt einen Kreuzbandriss

Hiobsbotschaft für den VfL Osnabrück: Der Drittligist muss im Saisonendspurt auf Keeper Marius Gersbeck verzichten. Dies gaben die Niedersachsen nach einer MRT-Untersuchung am Freitag bekannt.

Der Torwart hat sich im Training das rechte Kreuzband im rechten Knie gerissen und soll aller Wahrscheinlichkeit nach bereits kommende Woche operiert werden. Im Anschluss drohen dem 22-jährigen fünf bis acht Monate Pause.

Gersbeck, seit Sommer 2016 von Hertha BSC ausgeliehen absolvierte in den beiden Spielzeiten bei den Osnabrückern 71 Pflichtspiele für die Lila-Weißen. In der aktuellen Saison kämpft der VfL vor allem gegen den Abstieg und sind immer noch nicht endgültig gerettet. Vier Spieltage vor Schluss sind Niedersachsen Tabellen-17. und haben sieben Zähler vor dem Chemnitzer FC, dem wegen der Eröffnung des Insolvenzverfahrens aber noch ein Punktabzug bevorsteht.