26.04.2018 11:57 Uhr

Osnabrück holt Magdeburg-Aufsteiger Schiller

Felix Schiller wird ein Osnabrücker
Felix Schiller wird ein Osnabrücker

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück verpflichtet zur kommenden Saison Abwehrspieler Felix Schiller.

Der 28-Jährige wechselt vom bereits feststehenden Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg zu den Lila-Weißen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Bisher kommt Schiller auf 121 Einsätze in der 3. Liga.

"Felix Schiller ist ein erfahrener Drittligaspieler, der bei seinen bisherigen Stationen mit seiner Spielweise zu überzeugen wusste. Wir sind froh, dass er sich für den VfL entschieden hat und wir ab Sommer den weiteren Weg gemeinsam gehen werden", wird VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes auf der Vereinsseite zitiert.

Schiller selbst freue sich über "sechs tolle Jahre in Magdeburg, die mit dem Zweitliga-Aufstieg gekrönt wurden". Nun sei es Zeit für eine "neue Herausforderung".