12.06.2018 07:27 Uhr

Trotz Hoeneß-Machtwort: Lewandowski-Offerte von Real?

Wechselt Robert Lewandowski doch vom FC Bayern München zu Real Madrid?
Wechselt Robert Lewandowski doch vom FC Bayern München zu Real Madrid?

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid bereitet offenbar ein Angebot für Stürmer Robert Lewandowski vom FC Bayern München vor.

Laut "Bild" hat Real-Präsident Florentino Pérez nach dem Rücktritt von Erfolgstrainer Zinédine Zidane die Personalie Lewandowski intern wieder auf die Tagesordnung gesetzt.

Demnach wolle der Champions-League-Sieger die Leistungen des Polen bei der WM in Russland abwarten, um danach womöglich mit einer millionenschweren Offerte an die Bayern heranzutreten.

Diese hatten unlängst in Person von Vereinspräsident Uli Hoeneß zum wiederholten Male ein Machtwort in der unendlichen Wechselposse um Lewandowski gesprochen. Hoeneß hatte ein angebliches 200-Millionen-Euro Preisschild für den Angreifer als "Quatsch" bezeichnet und erklärt: "Robert wird nicht verkauft und spielt nächste Saison bei uns. Dazu ist alles gesagt worden."

Lewandowski werden seit Monaten Abwanderungsgedanken nachgesagt, inzwischen hat er laut seines Berater Pini Zahavi seinen Wechselwunsch auch offiziell bei den Münchner Verantwortlichen hinterlegt.

Der 29-Jährige ist vertraglich noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden. Real Madrid gilt als sein Traumziel.