16.06.2018 20:58 Uhr

Bayern-Fans wählen Sven Ulreich zum Spieler der Saison

Sven Ulreich ist Spieler der Saison beim FC Bayern München
Sven Ulreich ist Spieler der Saison beim FC Bayern München

Torhüter Sven Ulreich ist von den Fans des FC Bayern München zum Spieler der Saison gewählt worden. Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister bekannt.

In einer Umfrage sprachen sich demnach 32,7 Prozent der Anhänger für Ulreich aus. Die 29 Jahre alte etatmäßige Nummer zwei hatte wegen der Fußverletzung von Nationalkeeper Manuel Neuer in der abgelaufenen Spielzeit 47 Pflichtspiele bestritten - und dabei überwiegend überzeugt.

Die Bayern-Fans hatten den früheren Stuttgarter im Saisonverlauf bereits dreimal zum Spieler des Monats gewählt.

Bei der Abstimmung zum besten Akteur des Jahres bekam Außenverteidiger Joshua Kimmich die zweitmeisten Stimmen (25 Prozent). Platz drei ging an Neuzugang James Rodríguez (19,6 Prozent). Der Mittelfeldspieler war vor der Saison auf Leihbasis von Real Madrid nach München gewechselt.

Hinter dem Kolumbianer landeten die Angreifer Thomas Müller (8,5 Prozent) und Robert Lewandowski (3,8 Prozent).