21.06.2018 08:37 Uhr

Zorc bittet BVB-Fans um Geduld in Transferfragen

Michael Zorc bastelt weiter am BVB für 2018/2019
Michael Zorc bastelt weiter am BVB für 2018/2019

Mit Hochdruck arbeiten die Verantwortlichen beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Umbau und der Umstrukturierung des Kaders für die bevorstehende Saison.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte jüngst allerdings, dass es kurzfristig wohl keine Fixmeldungen von den Schwarz-Gelben geben werde: "Es gibt nichts, was heute, morgen oder übermorgen zu vermelden wäre", betonte der Ur-Dortmunder im "kicker" und bezog sich damit vor allem auf die offenen Planstellen bei der Borussia.

Bekanntermaßen will der Champions-League-Teilnehmer unbedingt noch einen Innenverteidiger und einen Mittelstürmer für die neue Spielzeit ins Ruhrgebiet holen. In der Abwehrzentrale soll es wie bereits berichtet Abdou Diallo vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 werden.

Nachdem eine Einigung in den Tagen zuvor offenbar kurz bevor stand, sind die Gespräche zuletzt wohl ins Stocken geraten. Auch, weil Mainz-Sportdirektor Rouven Schröder schlappe 25 Millionen Ablösesumme für Diallo herausboxen will.

"Dass ich Diallo interessant finde, ist kein Geheimnis", meinte Zorc selbst. Nach Marius Wolf und Thomas Delaney soll er der dritte Sommer-Neuzugang werden, ehe der Konzentration vollends auf einen neuen Stürmerstar gelenkt werden soll, der immer noch nicht gefunden ist. Laut "kicker" steht bislang lediglich fest: Michy Batshuayi wird er nicht heißen.