18.08.2019 19:37 Uhr

Werner-Wechsel zum FC Bayern offenbar geplatzt

Timo Werner wird in diesem Sommer nicht zum FC Bayern wechseln
Timo Werner wird in diesem Sommer nicht zum FC Bayern wechseln

Nationalstürmer Timo Werner hat offenbar erneut eine Frist von Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstreichen lassen, in der der 23-Jährige eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen sollte. Auch ein Wechsel zum FC Bayern ist wohl kein Thema mehr.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, sollte sich der gebürtige Schwabe bis zum Anpfiff des ersten Saisonspiels der Fußball-Bundesliga bei Union Berlin entscheiden, ob er bei RB bleibt oder den Klub wechselt. Bereits Anfang August war ein Ultimatum ausgelaufen.

Der Vertrag von Werner, der trotz der Unstimmigkeiten mit der Klubspitze von Trainer Julian Nagelsmann gegen Union in die Startelf berufen worden war, läuft im kommenden Sommer aus. Der Klub hatte mehrfach betont, mit Werner nicht in ein letztes Vertragsjahr gehen zu wollen, um noch eine Ablösesumme zu kassieren.

FC Bayern sagt Werner angeblich ab

Werner, der auch beim FC Bayern München als Neuzugang im Gespräch war, könnte im nächsten Jahr ablösefrei wechseln. Von einem Transfer in diesem Jahr hat der Rekordmeister nach "Bild"-Infos endgültig Abstand genommen. Man habe dem Lager von Werner mitgeteilt, dass es in diesem Sommer keinen Transfer geben werde, heißt es.

Auch Werner selbst soll von einem Wechsel zum FC Bayern nicht mehr restlos überzeugt gewesen sein, nachdem sich die Münchner in den letzten Wochen nicht um ihn bemühten, berichtet das Blatt. Ein Werner-Wechsel 2020 ist damit aber noch nicht vom Tisch.