07.08.2023 11:45 Uhr

Medien: Real Madrid plant Offerte für Jamal Musiala

Jamal Musiala vom FC Bayern soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben
Jamal Musiala vom FC Bayern soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben

Die schmerzhaften Abschied von Toni Kroos und David Alaba aus München haben bewiesen, dass Real Madrid auch vor absoluten Topstars des FC Bayern nicht Halt macht. Nun soll ein Spieler das Interesse der Königlichen geweckt haben, dem an der Isar die Gegenwart und die Zukunft gehören soll: Jamal Musiala.

Real Madrid hat Jamal Musiala vom FC Bayern schon "seit einiger Zeit auf dem Radar", aktuell sollen die Spanier konkrete Schritte planen, um den deutschen Fußball-Nationalspieler von einem Wechsel im Sommer 2024 zu überzeugen. Das berichtet "fichajes.net".

Dass ein Ausnahmetalent wie Musiala Real Madrid auf den Plan ruft, dürfte niemanden wundern, zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der FC Bayern nicht einmal das allergeringste Interesse daran haben wird, den 20-jährigen Offensivspieler zu verkaufen. 

Musiala, der 2017 aus der Jugend des FC Chelsea zum Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters wechselte, steht in der bayerischen Landeshauptstadt noch bis Ende Juni 2026 unter Vertrag, ist trotz seines jungen Alters bereits absoluter Leistungsträger bei den Münchnern und verkörpert die Zukunft des Klubs. 

FC Bayern verhandelt mit Musiala über neuen Vertrag

Kein Wunder, dass längst Bestrebungen existieren, Musialas Arbeitspapier frühzeitig zu verlängern. "Wir haben selbstverständlich bereits vor der WM [im Winter 2022 in Katar] seiner Mama Carolin und seinem Management gesagt, dass wir mit Jamal sehr zufrieden sind und sie wissen lassen, dass wir uns nach der WM mit ihnen zusammensetzen wollen, um uns über Jamals weitere Zukunft beim FC Bayern zu unterhalten", betonte Bayerns inzwischen geschasster Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits im Dezember 2022 gegenüber der "Sport Bild". 

Auf der anderen Seite ist sich Musiala durchaus darüber im Klaren, dass Real Madrid über reichlich Strahlkraft verfügt. Als sein guter Freund Jude Bellingham den BVB in Richtung der spanischen Hauptstadt verließ, erklärte Musiala der "Sport Bild": "Was bei Real vielleicht anders ist: Spieler können weltweit schneller Popularität erlangen, wenn sie dieses Trikot tragen."