08.08.2023 07:56 Uhr

Kommt Harry Kane erst im Winter zum FC Bayern?

Harry Kane will wohl zum FC Bayern wechseln
Harry Kane will wohl zum FC Bayern wechseln

Der FC Bayern wartet im Poker um Harry Kane auf den großen Durchbruch. Sollte Tottenham Hotspur weiterhin hart bleiben, könnten die Münchner einem Medienbericht zufolge womöglich auf eine Übergangslösung setzen.

Kommt Harry Kane zum FC Bayern, oder kommt er nicht? Fakt ist: Der FC Bayern konnte bislang keine Einigung mit Tottenham Hotspur über einen Transfer erzielen.

Am Montag berichtete zunächst "The Athletic", dass der Premier-League-Klub das jüngste Angebot des deutschen Rekordmeisters über 100 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen abgelehnt haben soll.

Laut "Sky" habe es zum Wochenbeginn aber keinen Kontakt zwischen dem FC Bayern sowie Tottenham gegeben. Dem TV-Sender zufolge ist an der Säbener Straße somit auch keine Absage eingegangen. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass die Münchner für Kane möglicherweise noch einmal finanziell nachbessern müssten.

Setzt der FC Bayern auf Mathys Tel?

Nach Angaben von "Sport1" befassen sich die Bosse des FC Bayern deshalb inzwischen mit dem Gedankenspiel, erst im Winter einen neuen Versuch für einen Kane-Transfer zu wagen. In der Hinrunde könnte der Fußball-Bundesligist demnach vermehrt auf Mathys Tel setzen, heißt es.

Der 18-Jährige war im vergangenen Sommer für rund 20 Millionen Euro von Stade Rennes zum FC Bayern gewechselt. In der laufenden Saisonvorbereitung erhielt der Franzose unter Cheftrainer Thomas Tuchel vermehrt Spielzeit.

Harry Kane will offenbar unbedingt zum FC Bayern

Kane dürfte im Januar deutlich günstiger zu haben sein als in der derzeitigen Transferperiode. Schließlich läuft der Vertrag des 30-Jährigen bei Tottenham Hotspur am 30. Juni 2024 aus.

"Sport1" zufolge hat Kane dem FC Bayern nicht nur für diesen Sommer zugesagt. Wie es scheint, will der englische Nationalmannschaftskapitän unbedingt nach München. Die Frage wäre demnach nur, wann der Wechsel über die Bühne geht.