20.08.2023 11:16 Uhr

Leroy Sané sagt Barcelona ab

Leroy Sané (m.) ist bis 2025 an den FC Bayern gebunden
Leroy Sané (m.) ist bis 2025 an den FC Bayern gebunden

Leroy Sané konnte beim Auftaktsieg des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga vollends überzeugen. Der Nationalspieler sieht seine sportliche Zukunft weiter an der Säbener Straße. Der FC Barcelona schaut in die Röhre.

Mit seinem Doppelpack gegen Werder Bremen (4:0) setzte Leroy Sané beim Bundesliga-Auftakt gleich eine Zeichen. Von sport.de erhielt der Flügelspieler deshalb die Note 1,5.

Trainer Thomas Tuchel setzt beim FC Bayern auf Sané, beorderte ihn sowohl im Supercup gegen RB Leipzig (0:3) als auch beim deutlichen Auswärtssieg in Bremen in die Münchner Startelf.

Leroy Sané will beim FC Bayern bleiben

Der 27-Jährige selbst fühlt sich an der Säbener Straße ebenfalls wohl. Wie "Bild am Sonntag" berichtet, hat sich Sané für einen Verbleib beim FC Bayern entschieden. Interesse soll es von Seiten des FC Barcelona gegeben haben. Doch einen Wechsel zum spanischen Meister strebt der Bayern-Star dem Vernehmen nach nicht an.

Zuletzt hatte das katalanische Portal "El Nacional" Sané erneut als möglichen Kandidaten bei Barca ins Spiel gebracht. Gleichzeitig hieß es in dem Bericht, dass das Profil des Ex-Schalkers nicht vollends den Vorstellungen von Klubpräsident Joan Laporta und Cheftrainer Xavi entspreche.

Sané war 2020 für rund 49 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern gewechselt. Beim deutschen Serienmeister ist der DFB-Profi noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

Zukunft beim FC Bayern wohl vom Saisonverlauf abhängig

In München duelliert sich Sané mit Kingsley Coman und Serge Gnabry um einen Platz in der Startelf. Aktuell genießt der Rechtsaußen das Vertrauen von Coach Tuchel.

Laut "Bild am Sonntag" will Sané seine Zukunft beim FC Bayern vom weiteren Saisonverlauf abhängig machen. Mit Auftritten wie im Duell bei Werder Bremen kann der Spieler bei den Verantwortlichen weiter Eigenwerbung betreiben.