16.05.2024 14:50 Uhr

Gut für Bayern? Real Madrid flirtet mit Wirtz-Alternative

Florian Wirtz wird unter anderem beim FC Bayern gehandelt
Florian Wirtz wird unter anderem beim FC Bayern gehandelt

Der FC Bayern und Real Madrid gelten im Werben um Bayer Leverkusens Florian Wirtz als zwei ganz heiße Kandidaten. Die Königlichen wollen aber offenbar nicht alles auf eine Karte setzen und beschäftigen sich schon jetzt mit einer möglichen Alternative. 

In der kommenden Saison wird Florian Wirtz seine Fußballschuhe weiter für Bayer Leverkusen schnüren. Im Sommer 2025 könnte allerdings eine Luftveränderung für den deutschen EM-Teilnehmer anstehen. Klar ist schon jetzt, dass dem Mittelfeldspieler zahlreiche attraktive Angebote vorliegen werden. 

Der FC Bayern und Real Madrid gelten Stand heute als erste Anwärter auf eine Wirtz-Verpflichtung. Die beiden Rekordmeister sollen den 21-Jährigen weit oben auf ihrer jeweiligen Wunschliste haben. Mehrfach wurde geschrieben, dass er dort gar auf Platz eins stehe.

Kommt die Wirtz-Alternative von Inter Mailand?

Zumindest die Königlichen wollen sich aber nicht darauf verlassen, dass sie am Ende auch den Zuschlag bekommen. Italienische und spanische Medien berichteten in dieser Woche daher von einem Alternativ-Plan der Königlichen. Dieser Plan sieht demnach vor, im Fall einer Wirtz-Absage bei Inter-Star Nicolò Barella vorstellig zu werden. 

Der 27-jährige italienische Nationalspieler steht noch bis 2026 in Mailand unter Vertrag und dürfte um einiges günstiger als Wirtz werden. Real-Coach Carlo Ancelotti soll ein großer Fan seines Landsmanns sein und einen Transfer befürworten. 

Real-Ära von Kroos und Modric endet bald

Gerade im Mittelfeld sehen die Real-Bosse angeblich größeren Bedarf nach einem Generationenwechsel, denn die gemeinsame Ära des Duos Kroos/Modric könnte schon in diesem, spätestens aber im kommenden Sommer enden.

Mit Aurélien Tchouaméni (24), Jude Bellingham (20) und Eduardo Camavinga (21) sind die Königlichen perspektivisch in der Zentrale schon hervorragend aufgestellt. Mit Wirtz bzw. Barella könnten sie dieser Weltklasse-Auswahl eine weitere Krone aufsetzen.