20.08.2023 12:09 Uhr

Bayern-Star offenbar auf dem Radar des FC Liverpool

Leroy Sané (l.) will über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben
Leroy Sané (l.) will über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben

Mohamed Salah ist seit Jahren das Aushängeschild in der Offensive des FC Liverpool. Auf der Suche nach künftigen Nachfolgern für den ägyptischen Nationalspieler blickt der Premier-League-Klub offenbar auch in Richtung FC Bayern.

Wie das Portal "Football Transfers" erfahren haben will, ist Teammanager Jürgen Klopp "großer Fan" von Leroy Sané (FC Bayern) sowie von Federico Chiesa (Juventus Turin).

Die beiden Flügelspieler befinden sich offenbar auf dem Rader des FC Liverpool, sollte Superstar Mohamed Salah den Verein in Zukunft verlassen. Der 31-Jährige besitzt bei den Reds noch einen Vertrag bis 2025. Somit eilt die Suche nicht.

"Football Transfers" zufolge will sich der FC Liverpool in der laufenden Transferperiode auf die Suche nach zentralen Mittelfeldspielern konzentrieren. Im Januar oder kommenden Sommer soll dann in der Offensive nachgelegt werden, heißt es.

Leroy Sané bis 2025 an den FC Bayern gebunden

Leroy Sané ist noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Laut "Bild am Sonntag" hat sich der 27-Jährige für einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister entschieden und in diesem Zusammengang einen Korb an den FC Barcelona verteilt.

Federico Chiesa ist bei Juventus Turin ebenfalls noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Um den italienischen Nationalspieler ranken sich aber immer wieder Wechselgerüchte. Auch der FC Bayern wurde in der Vergangenheit schon mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht.

Mohamed Salah überzeugt zum Saisonstart

Der FC Liverpool wird in der Offensive in den kommenden Monaten weiter auf Mohamed Salah setzen. Der Routinier steuerte in den ersten beiden Premier-League-Spielen der neuen Saison gleich ein Tor sowie eine Vorlage bei.

Salah war 2017 für rund 42 Millionen Euro von der AS Rom zum FC Liverpool gewechselt. Mit den Reds gewann er unter anderem die Premier League sowie Champions League.