22.08.2023 21:02 Uhr

Längere Ausfälle drohen! Update zu verletztem Schalke-Trio

Dominick Drexler zog sich eine Muskelverletzung zu
Dominick Drexler zog sich eine Muskelverletzung zu

Die Auswärtsfahrt zu Eintracht Braunschweig endete für den FC Schalke 04 am zurückliegenden Sonntag in jeglicher Hinsicht in einem Fiasko. Nicht nur, dass die Königsblauen mit 0:1 verloren und somit bereits ihre zweite Niederlage am dritten Spieltag bezogen. Auch personell gab es gleich mehrere schlechte Nachrichten zu vermelden, schieden mit Niklas Tauer, Kenan Karaman und Dominick Drexler doch gleich drei Akteure mit Verletzungen aus. Hierzu hat der FC Schalke nun ein Update gegeben.

Der erste war Kenan Karaman, der in Braunschweig vorzeitig vom Feld musste. Der 29-Jährige hatte sich eine Wadenverletzung zugezogen und musste noch vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt werden. Die Niederlage seiner Knappen bei der Eintracht verfolgte er im Anschluss mit bandagiertem Bein auf der Schalker Ersatzbank. 

Wie der FC Schalke vermeldete, wird der Deutsch-Türke vorerst ausfallen, und zwar "bis auf Weiteres". Wie viele Wochen Ausfallzeit das im schlimmsten Fall bedeuten könnten, blieb demnach noch offen.

FC Schalke 04 gibt Entwarnung bei Tauer

Ähnlich sieht es bei Dominick Drexler aus. Der Offensivmann war von Cheftrainer Thomas Reis erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Kurz vor Schluss zog sich Drexler bei einem Sprint eine Verletzung im Adduktorenbereich zu und konnte ebenfalls nicht mehr weiterspielen. Da die Gelsenkirchener zu diesem Zeitpunkt bereits fünfmal gewechselt hatten, musste die Partie in Unterzahl beendet werden.  

Auch bei dem Routinier ergaben weitere Untersuchungen zum Wochenstart, dass er nun erst einmal pausieren muss. Wie lange Drexler genau ausfallen wird, blieb allerdings ebenfalls offen. 

Positive Nachrichten konnte der Absteiger nur im Fall Niklas Tauer vermelden. Der 22-Jährige trug nach einem Gesichtstreffer eine große Schwellung im Gesicht davon, musste in Braunschweig ebenfalls vorzeitig vom Feld.

Tauer hat sich bei dem Zusammenprall mit einem Gegenspieler aber nicht schlimmer verletzt und wird nicht weiter ausfallen.