26.08.2023 12:21 Uhr

Klopp macht Jagd auf BVB- und Bayern-Star

Karim Adeyemi und Leroy Sané sollen das Interesse des FC Liverpool geweckt haben
Karim Adeyemi und Leroy Sané sollen das Interesse des FC Liverpool geweckt haben

Droht dem FC Liverpool ein Abgang von Mohamed Salah? Der saudische Klub Al-Ittihad buhlt jedenfalls heftig um dem Superstar. Die Reds wappnen sich offenbar schon für einen Abgang des Angreifers, dabei sind wohl zwei Spieler aus der Bundesliga in den Fokus gerückt: Leroy Sané vom FC Bayern und Karim Adeyemi vom BVB.

Wie "Tuttosport" berichtet, hat der FC Liverpool bereits den Markt nach einem möglichen Salah-Nachfolger sondiert. Dabei seien drei Kandidaten in den engeren Fokus gerückt: Sané, Adeyemi und Federico Chiesa von Juventus Turin.

Die Gerüchte um Sané und den Klub von Trainer Jürgen Klopp sind nicht neu. Der Bayern-Flügelflitzer wurde in der Vergangenheit mehrfach mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Auch dem FC Barcelona wurde Interesse nachgesagt.

Sané aktuell beim FC Bayern gesetzt

Sané war 2020 für rund 49 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern gewechselt. Beim deutschen Serienmeister ist der DFB-Profi noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

In München duelliert sich Sané mit Kingsley Coman und Serge Gnabry um einen Platz in der Startelf. Aktuell genießt der Rechtsaußen das Vertrauen von Coach Thomas Tuchel.

Adeyemi-Abschied vom BVB unwahrscheinlich

Auch Adeyemi soll das Interesse zahlreicher Topklubs geweckt haben. Manchester City, der FC Chelsea oder Real Madrid sollen die Fühler ausgestreckt haben. Ein schneller BVB-Abschied des 21-Jährigen ist allerdings eher unwahrscheinlich, da der gebürtige Münchner noch bis 2027 in Dortmund unter Vertrag steht. 

Dem FC Liverpool droht ein Abschied von Mo Salah. Laut der englischen "Sun" will Al-Ittihad den Ägypter zum neuen Gesicht der saudischen Pro League machen. Entsprechend üppig soll die Offerte ausfallen.

Zuerst einmal soll eine Ablöse in Höhe von rund 175 Millionen Euro dem FC Liverpool den Verlust seines Top-Stars schmackhaft machen, Salah wiederum mit einem jährlichen Grundgehalt von etwa 115 Millionen Euro von einem Wechsel überzeugt werden.