30.08.2023 14:03 Uhr

Torjäger-Talent vor Abschied vom FC Bayern

Verleiht der FC Bayern Arijon Ibrahimovic?
Verleiht der FC Bayern Arijon Ibrahimovic?

16 Torbeteiligungen (13 Tore/3 Vorlagen) in elf Partien der A-Junioren-Bundesliga, Leistungsträger des FC Bayern in der Youth League, drei Treffer und vier Assists in neun Einsätzen in der Regionalliga und das Debüt für die Profis der Münchner im Februar 2023: In der Saison 2022/23 untermauerte der 17-jährige Arijon Ibrahimovic, dass er zu den größten Talenten seines Jahrgangs gehört - nun könnte es zur Trennung kommen.

Laut Informationen von Transferexperte Gianluca Di Marzio steht Arijon Ibrahimovic vor einem Wechsel vom FC Bayern zum italienischen Erstligisten Frosinone Calcio.

Während Di Marzio die vermeintlichen Rahmendetails des Deals offen lässt, schreibt "Sport1" konkret von einer Leihe, bei der Ibrahimovic Spielpraxis sammeln soll. Demnach sollen auch Klubs aus der 2. Bundesliga Interesse am Offensiv-Talent gezeigt haben, Frosinone allerdings das Rennen machen.

Die vertraglichen Voraussetzungen für eine Leihe sind zumindest gegeben. Der deutsche Juniorennationalspieler steht noch bis Ende Juni 2025 an der Säbener Straße unter Vertrag.

Holt Frosinone den zweiten Youngster des FC Bayern

Dass ein Abschied aus München im Raum steht, kommt zudem nicht wirklich überraschend. Als Trainer Thomas Tuchel seinen Kader für das Trainingslager am Tegernsee bekanntgab, fehlte Ibrahimovic überraschend. Zwar wurde der Youngster nach der Verletzung von Thomas Müller doch noch berufen und bekam wenig später auch seine Chance auf der Asienreise des deutschen Rekordmeisters. Die erste Ausbootung bezeichnete die "Sport Bild" allerdings als eine "schwer zu verdauende Entscheidung".

Beim Serie-A-Klub würde Ibrahimovic übrigens auf einen Spieler treffen, der den FC Bayern ebenfalls erst kürzlich den Rücken gekehrt hat: Marvin Cuni. Der Angreifer wechselte im Juli ablösefrei nach Italien, wartet nach drei Einsätzen allerdings noch auf seinen ersten Treffer.