30.08.2023 19:40 Uhr

FCB spricht mit Wunsch-Sechser - Gravenberch mit Reds einig?

Joao Palhinha ist angeblich in den Fokus des FC Bayern gerückt
Joao Palhinha ist angeblich in den Fokus des FC Bayern gerückt

Thomas Tuchel möchte den Kader des FC Bayern mit einem neuen defensiven Mittelfeldspieler verstärken. Kurz vor dem Deadline Day wurde offenbar ein neuer Wunschkandidat auserkoren. Beinahe zeitgleich soll der Münchner Wechselkandidat Ryan Gravenberch eine Einigung mit dem FC Liverpool erzielt haben. 

Kommt Joao Palhinha zum FC Bayern, während die Zeit von Ryan Gravenberch nach nur einer Saison in München bereits endet?

Nach Angaben von "Sky" ist der 28 Jahre alte Palhinha mittlerweile derjenige, der von Bayern Münchens Cheftrainer Thomas Tuchel als beste Lösung für das defensive Mittelfeld betrachtet wird. Heißt: Beim deutschen Rekordmeister werde der zuletzt ebenfalls gehandelte Eric Dier von Tottenham Hotspur intern nur als Alternative betrachtet. Kein Kandidat sei Scott McTominay von Manchester United.

Heißt außerdem: Für Ryan Gravenberch, zuletzt in der Hierarchie der Mittelfeldspieler bei Thomas Tuchel nur die vierte Wahl, wäre kein Platz mehr. Der Niederländer ist sowieso unzufrieden mit seinen bisherigen Einsatzchancen beim deutschen Rekordmeister.

Gravenberch vor Abschied vom FC Bayern?

Wie der englische Radiosender "talkSPORT" am Mittwochabend vermeldet, hat sich der 21-Jährige bereits mit dem FC Liverpool auf einen Vertrag geeinigt, sollte ein Transfer in diesem Sommer noch zustande kommen. Die Reds sollen zudem Gespräche mit den Münchnern über einen Wechsel des Mittelfeldspielers geführt haben. 

Kommt es noch vor Freitagabend (18:00 Uhr) zu einer Einigung, wäre Platz und Geld für einen Wechsel von Joao Palhinha womöglich geschaffen. "Bild" hatte zuvor bereits vom Interesse des FC Bayern berichtet.

Fulham fordert Mega-Ablöse für Bayern-Ziel Palhinha

"Sky" weiß derweil zu berichten, dass Premier-League-Konkurrent West Ham United zuletzt mit einem Angebot für den Portugiesen in Höhe von 60 Millionen Euro abgeblitzt sei. Fulham fordert angeblich sogar 90 Millionen Euro Ablöse - deutlich zu viel für den FC Bayern. Daher sei ein Transfer-Abschluss derzeit auch unrealistisch.

Die Münchner Verantwortlichen stehen dem TV-Sender zufolge aber dennoch mit dem Londoner Klub und den Beratern des 21-fachen Nationalspielers in Kontakt. Der Spieler wolle unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln, heißt es in dem Bericht.

Joao Palhinha war erst im vergangenen Sommer vom Lissaboner Klub Sporting zu Fulham gewechselt, um dort einen Vertrag bis 2027 zu unterzeichnen. Die Engländer zahlten 20 Millionen Euro Ablöse.