01.09.2023 14:54 Uhr

"Super-Gruppe des Todes!" Newcastle freut sich auf den BVB

Newcastle spielt in der Champions League vor der Gelben Wand des BVB
Newcastle spielt in der Champions League vor der Gelben Wand des BVB

Der BVB darf sich in diesem Jahr auf eine äußerst attraktive Champions-League-Gruppe freuen. Das geht auch den Gegnern der Dortmunder so. Vor allem bei Newcastle United ist die Vorfreude auf den Besuch im Ruhrgebiet groß. 

"Wow, was für eine Gruppe!", frohlockte Newcastle-Boss Darren Eales am Donnerstag nach der Champions-League-Auslosung in Monaco. "Das ist die Super-Gruppe des Todes", zeigte sich Eales von der Konstellation begeistert. Neben Newcastle und Borussia Dortmund wurden auch Paris Saint-Germain und der AC Milan in die Gruppe F gelost.

Ganz besonders freute sich der Klubchef für die Fans der "Toons", die in den Genuss kommen werden, in Dortmund eins der größten Fußballstadien der Welt hautnah erleben zu können. 

"Dortmund ist ein großartiger Klub, die Gelbe Wand ist unglaublich. Ich denke, beide Fan-Lager werden sich zu schätzen wissen, denn auch die Geräuschkulisse im St-James-Park, wenn die Champions-League-Hymne ertönt, wird etwas ganz Besonderes werden", blickte Eales mit großer Vorfreude auf die anstehenden Duelle. 

Nach 20 Jahren ohne Königsklassen-Fußball sei Newcastle nun "sehr aufgeregt", wieder dabei zu sein, betonte der Klubchef: "Wir haben sechs großartige Spiele vor uns werden alles geben."

BVB freut sich auf die "Knallergruppe"

Ähnlich groß ist auch die Vorfreude im schwarz-gelben Lager. Die BVB-Verantwortlichen waren sich nach der Auslosung einig, dass die Gruppe kaum schwerer, dafür aber auch kaum attraktiver hätte sein können. 

"Eine absolute Knallergruppe. Wir freuen uns auf diese Partien, auch auf das Wiedersehen mit dem ein oder anderen ehemaligen BVB-Spieler. Für mich ist das Champions League", sagte Sportchef Sebastian Kehl. Hans-Joachim Watzke meinte: "Das ist schon eine Hammergruppe, da müssen wir und nichts vormachen. Aber auch die nehmen wir an."