12.10.2023 16:12 Uhr

FC Bayern erhält Konkurrenz bei Schalke-Juwel

Assan Ouédraogo überzeugt beim FC Schalke 04
Assan Ouédraogo überzeugt beim FC Schalke 04

Assan Ouédraogo ist das neue Mittelfeld-Juwel des FC Schalke 04. Zuletzt sickerte durch, dass sich der FC Bayern mit dem Top-Talent beschäftigen soll. Allerdings schauen zwei Topklubs aus der Premier League wohl ebenfalls ganz genau hin.

Laut dem Portal "TEAMtalk" sind neben dem FC Bayern auch Manchester United sowie der FC Chelsea an Ouédraogo interessiert.

Die beiden Vereine aus der Premier League sollen den 17-Jährigen in den vergangenen Wochen mehrmals beobachtet haben. Somit weckt Ouédraogo wohl mehr und mehr das Interesse anderer Klubs.

Zuletzt hatte "Sky" berichtet, dass der zentrale Mittelfeldspieler beim FC Bayern auf der Liste steht. Demzufolge will der deutsche Rekordmeister den S04-Youngster in der aktuellen Zweitliga-Saison weiter scouten, um dann womöglich im kommenden Sommer zuzuschlagen.

Brighton & Hove Albion aus der Premier League sowie die Bundesligisten Bayer Leverkusen und RB Leipzig sollen ebenfalls an einer Verpflichtung des U17-Europameisters interessiert sein.

Kann Assan Ouédraogo den FC Schalke 04 verlassen?

Sobald Ouédraogo Anfang Mai seinen 18. Geburtstag feiert, wandelt sich sein Fördervertrag laut "Sky" automatisch in einen ersten Profivertrag um. In diesem bis 2027 gültigen Arbeitspapier sollen gleich mehrere Ausstiegsklauseln verankert sein, die ab dem 1. Juli 2024 greifen können. Im Sommer könnte Ouédraogo angeblich für 15 bis 20 Millionen Euro zu haben sein.

Wie "Sport Bild" zuletzt vermeldete, arbeiteten die Verantwortlichen des FC Schalke 04 derweil daran, Ouédraogo die Vertragsklauseln schnellstmöglich abzukaufen. Überlegt werde eine Anpassung des Gehalts oder eine Einmalzahlung, so das Sportblatt.

Ouédraogo hat in der laufenden Saison bereits neun Pflichtspiele für die Königsblauen absolviert. Der Mittelfeldmann gilt auf Schalke als eines der größten Talente seit Jahren.