10.11.2023 08:50 Uhr

Transfer-Kehrtwende beim FC Bayern - profitiert der BVB?

Trevoh Chalobah wurde zuletzt beim FC Bayern und BVB gehandelt
Trevoh Chalobah wurde zuletzt beim FC Bayern und BVB gehandelt

Der FC Bayern wird seit Wochen mit einer Verpflichtung von Trevoh Chalobah in Verbindung gebracht. Nun sollen sich die Münchner vorerst gegen einen Transfer des Innenverteidigers entschieden haben. Schlägt stattdessen der BVB beim FC Chelsea zu?

Laut "Bild" ist Chalobah beim FC Bayern kein Thema mehr für den Winter. Grund dafür ist eine Oberschenkel-Verletzung des 24-Jährigen, der nach Informationen des Boulevardblatts noch bis Februar ausfallen soll.

Minjae Kim wird mit Südkorea zu Beginn der Rückrunde bei der Asienmeisterschaft antreten. Noussair Mazraoui spielt mit Marokko beim Afrika-Cup. Somit muss der FC Bayern im neuen Jahr zunächst auf zwei wichtige Abwehrspieler verzichten.

Die Verantwortlichen suchen deshalb nach einer Soforthilfe. Chalobah ist diese aufgrund von seinen Verletzungsproblemen nicht.

FC Bayern sucht neuen Innenverteidiger

Der Profi des FC Chelsea soll bereits im Sommer kurz vor einem Wechsel an die Säbener Straße gestanden haben. Ein Transfer platzte jedoch auf der Zielgeraden.

Die Suche nach einem neuen Abwehrspieler genießt beim FC Bayern laut "tz" und "Münchner Merkur" Priorität. Mit Minjae Kim, Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt befinden sich derzeit lediglich drei erfahrene Spieler für die Abwehrmitte im Kader von Cheftrainer Thomas Tuchel. De Ligt (Teilriss des Innenbandes im rechten Kniegelenk) fehlt dem FC Bayern voraussichtlich noch mehrere Wochen.

Chalobah wird in München wohl nicht die anvisierte personelle Verstärkung werden.

BVB angeblich an Trevoh Chalobah interessiert

Interessant: Borussia Dortmund soll sich ebenfalls mit dem Defensivspezialisten des FC Chelsea beschäftigen. Das Portal "90min" berichtete, dass der BVB den Engländer genau beobachte.

Ob der deutsche Vize-Meister im Gegensatz zum FC Bayern einen Transfer-Vorstoß im Winter plant, ist nicht bekannt.