06.12.2023 15:13 Uhr

U17-Weltmeister Moerstedt darf Profiluft schnuppern

Max Moerstedt (Mitte) bekommt seine Chance
Max Moerstedt (Mitte) bekommt seine Chance

U17-Weltmeister Max Moerstedt bekommt seine Chance bei den Profis des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim.

"Er ist ein Toptalent und ein guter Junge. Im stehen bei uns alle Türen offen. Den Weg muss er aber gehen", sagte TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo am Mittwoch über den Stürmer: "Das Profi-Geschäft ist etwas anderes als die U17. Aber der nächste Schritt ist, dass er bei uns in der Winter-Vorbereitung dabei sein wird."

Grundsätzlich geht Matarazzo "nicht davon aus", dass "alle U17-Weltmeister Profi" werden: "Das liegt aber nicht nur an den Vereinen. Es gibt Unterschiede bei der Entwicklung. Es hat oft etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Wer authentisch bleibt, hat eine Chance."