15.12.2023 10:13 Uhr

Spannender Bayern-Plan mit U17-Weltmeister enthüllt

Thomas Tuchel könnte beim FC Bayern bald mehr auf die Jugend setzen
Thomas Tuchel könnte beim FC Bayern bald mehr auf die Jugend setzen

Beim FC Bayern richtet sich derzeit bereits ein Großteil der Aufmerksam auf die anstehende Winter-Transferperiode. Für die Abwehr und das defensive Mittelfeld sollen dem Vernehmen nach neue Stars kommen. Abseits der Wechselfront bahnt sich in München derweil ein spannender Plan mit jungen Spielern an.

Wie es in der aktuellen Ausgabe des Podcasts "Bayern-Insider" heißt, könnte in den kommenden Wochen ein Trio aus der eigenen Jugend eine Bewährungschance bekommen.

Konkret soll es sich nach Informationen der beiden "Bild"-Journalisten Christian Falk und Tobias Altschäffl um U17-Weltmeister Maximilian Hennig sowie die beiden Talente Adam Aznou und Javier Fernández handeln.

Die Youngsters könnten schon bald in die Abläufe der Profi-Mannschaft einbezogen werden und sich dort sogar für Einsätze empfehlen. 

Hintergrund der Überlegungen ist wohl auch die angespannte Personalsituationen beim FC Bayern. Nach den Ausfällen von Noussair Mazraoui und Kingsley Coman am Dienstag in der Champions League bekommt Trainer Thomas Tuchel derzeit kaum seine Bank gefüllt. 

Neuer Hoffnungsträger beim FC Bayern?

Gerade in der Abwehr sind die Sorgen groß, seit sich im November Matthijs de Ligt schwer am Knie verletzt hat. Die Erfahrungswerte der Hinrunde haben die Münchner offenbar bewogen, im Winter nach personellen Alternativen zu suchen. Ein variabler Defensivspieler soll weit oben auf dem Wunschzettel stehen, heißt es. 

Für Entlastung könnte derweil bald auch wieder Tarek Buchmann sorgen. Der 18-Jährige war zuletzt der Hierarchie nach vierter Innenverteidiger im Profi-Team. Schon seit September fehlt der Junioren-Nationalspieler jedoch wegen eines Muskelbündelrisses verletzt. 

Laut "Bild"-Reporter Altschäffl bahnt sich im Januar nun ein Comeback an. Anfang Februar könnte Buchmann nach der langen Pause dann wieder einsatzbereit sein und zeitnah sein Bundesliga-Debüt feiern.