23.12.2023 18:53 Uhr

Enthüllt: FC Bayern beobachtet Brasilien-Juwel

Sportdirektor Christoph Freund arbeitet am Kader des FC Bayern
Sportdirektor Christoph Freund arbeitet am Kader des FC Bayern

Der FC Bayern schaut sich auf dem Transfermarkt zunehmend nach jungen Talenten um. Nun soll ein Youngster aus Brasilien in das Blickfeld des deutschen Rekordmeisters geraten sein.

Laut dem Portal "Globo Esporte" befindet sich Breno Bidon auf dem Radar des FC Bayern. Die Münchner sollen den offensiven Mittelfeldspieler von Corinthians seit November beobachten. Wie es in dem Medienbericht aus Brasilien weiter heißt, sollen Vertreter aus München bereits Kontakt zum Spielerumfeld geknüpft haben.

Breno Bidon besitzt bei Corinthians noch einen Vertrag bis 2025. Der 18-Jährige soll bereits Englisch lernen und sich eine neue Herausforderung durchaus vorstellen können. Allerdings will sich die Nachwuchshoffnung wohl zunächst in der ersten Mannschaft vom Klub aus São Paulo durchsetzen, schreibt "Globo Esporte". Breno Bidon kommt aktuell im U20-Team zum Zug.

FC Bayern setzt auf junge Talente

Der FC Bayern sucht auf dem Transfermarkt vermehrt nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Im kommenden Sommer wechselt Nestory Irankunda vom australischen Verein Adelaide United an die Säbener Straße. Bereits im November gab der deutsche Rekordmeister den Deal bekannt.

"Wir haben Nestory schon seit einiger Zeit auf dem Schirm und freuen uns, dass wir mit ihm und Adelaide United eine Einigung über einen Wechsel nach München für den nächsten Sommer gefunden haben", erklärte Bayerns Nachwuchsdirektor Jochen Sauer damals.

Irankunda sei ein "extrem schneller Außenbahnspieler, dribbel- und abschlussstark und mit viel Zug zum Tor", ergänzte der Funktionär: "Wir sind überzeugt von seinem Potenzial und davon, dass er bei uns die nächsten Schritte machen wird."

Auch Spieler aus dem eigenen Campus durften beim FC Bayern zuletzt wieder Profiluft schnuppern. Frans Krätzig kam im bisherigen Saisonverlauf sporadisch zum Einsatz. Aleksandar Pavlovic stand nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Joshua Kimmich und Leon Goretzka unlängst zweimal in der Anfangself von Trainer Thomas Tuchel.