20.01.2024 09:02 Uhr

RB-Star zum FC Bayern? Transfer-Insider reagiert

Xavi Simons (l.) steht wohl auf dem Transferzettel des FC Bayern
Xavi Simons (l.) steht wohl auf dem Transferzettel des FC Bayern

Xavi Simons hinterlässt als Leihgabe bei RB Leipzig bleibenden Eindruck. Der offensive Mittelfeldspieler soll sich mittlerweile auf dem Radar des FC Bayern befinden. Sonderlich wahrscheinlich erscheint ein Transfer nach München derzeit aber nicht.

"Bayern hat ihn auf der Liste, aber ich denke für diesen Sommer haben sie viele Spieler auf der Liste für diese Position und Simons wird besonders teuer sein, wenn PSG bereit wäre, ihn zu verkaufen", schätzte Transfer-Insider Christian Falk die Situation in seiner Kolumne für das Portal "CaughtOffside" ein.

Xavi Simons ist noch bis zum Saisonende von Paris Saint-Germain an RB Leipzig ausgeliehen. Bei den Sachsen gehört der Niederländer zum Stammpersonal, weshalb er inzwischen das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Bayern geweckt haben soll.

"Ich denke, dass auch andere Vereine an die Tür klopfen werden, Leipzig hat vom Interesse der Bayern und von Arsenal gehört. Das könnte einer der Klubs sein", verriet Falk weiter.

"Es gibt auch Gerüchte über Barcelona - aber die haben kein Geld! Gerüchte über Inter Mailand ... Ich denke auch, dass das keine Option Nr. 1 wäre", schrieb der "Bild"-Reporter zudem.

Lässt PSG den FC Bayern und Co. im Sommer abblitzen?

Zunächst müsste Paris Saint-Germain aber einem Abschied zustimmen. Das Arbeitspapier von Xavi Simons ist an der Seine bis 2027 datiert. Transfer-Journalist Ekrem Konur berichtete unlängst bei X (vormals Twitter), dass PSG bezüglich Xavi Simons momentan nicht gesprächsbereit sei.

Die angebliche Haltung des französischen Meisters überrascht nicht: Der "kicker" wählte Xavi Simons in seiner Rangliste des deutschen Fußballs nach dem ersten Saison-Halbjahr auf Platz zwei im offensiven Mittelfeld, hinter Bayer Leverkusens Florian Wirtz.

Der FC Bayern und Co. sind in der Causa Xavi Simons somit zum Abwarten verdammt.