29.01.2024 19:52 Uhr

Bericht: Ajax Amsterdam legt bei BVB-Youngster nach

Julian Rijkhoff könnte den BVB schon bald verlassen
Julian Rijkhoff könnte den BVB schon bald verlassen

Die Personalie Julian Rijkhoff beschäftigt Borussia Dortmund bereits seit einigen Tagen intensiv, obwohl der junge Stürmer für den BVB noch kein einziges Profispiel abgeliefert hat. Der Angreifer aus dem Kader der U19-Mannschaft der Dortmunder könnte schon bald in die Niederlande zurückkehren.

Ajax Amsterdam soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge unbedingt gewillt sein, den 19-Jährigen zurück in den Klub zu holen. Beim niederländischen Rekordmeister wurde Rijkhoff einst im Jugendalter ausgebildet, ehe er 2021 den Schritt zum BVB wagte.

Obwohl Rijkhoff bei den Schwarz-Gelben im Profi-Bereich bis dato noch keine großen Bewährungschancen erhielt, lehnten die Westfalen ein erstes Angebot aus Amsterdam in Höhe von einer Millionen Euro für den Torjäger ab.

Laut "Sky"-Informationen soll Ajax sein Angebot nun nachgebessert haben. Der Quelle zufolge soll der holländische Topklub mittlerweile 1,5 Millionen Euro für Rijkhoff bieten und eine Beteiligung an einem künftigen Weiterverkauf in Aussicht stellen. 

Ob und wie der BVB auf die neueste Offerte aus Amsterdam eingehen wird, ist dabei noch ungewiss.

Rijkhoff-Verbleib beim BVB immer unwahrscheinlicher

Am vergangenen Wochenende wurde der Mittelstürmer provisorisch nicht eingesetzt im A-Jugend-Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn, um keine Verletzung bei dem Youngster zu riskieren. Rijkhoff saß gegen die Ostwestfalen 90 Minuten lang auf der Bank, sein Team siegte am Sonntag trotzdem mit 3:1.

"Wir haben gemeinsam entschieden, ihn heute auf der Bank zu lassen, denn um Juian und seine Person ist gerade viel los", meinte BVB-U19-Coach Mike Tullberg gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

Bis zum Transferschluss am kommenden Donnerstag (18 Uhr) wird die Personalie wohl endgültig geklärt sein. Mittlerweile scheint ein Verbleib in Dortmund aber äußert unwahrscheinlich zu sein.