30.01.2024 13:27 Uhr

Zweiter Winter-Neuzugang im Anflug auf Bremen

Heißer Transfer-Endspurt bei Werder Bremen
Heißer Transfer-Endspurt bei Werder Bremen

Bevor das Transferfenster am Donnerstag schließt, will Werder Bremen noch mindestens einen Neuzugang präsentieren. Die Anzeichen verdichten sich, dass eine große Verstärkung aus Frankreich kommt.

Skelly Alvero von Olympique Lyon bringt ein außergewöhnliches Profil mit: Der 21-Jährige ist beeindruckende 2,02 Meter groß und spielt dennoch nicht in der Innenverteidigung oder dem Sturmzentrum, sondern im zentralen Mittelfeld.

Augenscheinlich würde Werder Bremen den Youngster mit den besonderen Maßen nur allzu gerne an die Weser holen. In der vergangenen Woche hatte die renommierte Sportzeitung "L'Equipe" das Interesse des Bundesligisten öffentlich gemacht, nun legte das Blatt noch einmal nach.

Nach einer bislang total chaotischen Saison will OL Alvero, der im letzten Sommer für vier Millionen Euro aus Sochaux gekommen war, schon im Winter wieder abgeben. Nur acht Mal durfte er für seinen neuen Arbeitgeber in der Ligue 1 ran (ein Tor).

Dem Vernehmen nach will Werder Alvero, der vertraglich noch bis 2028 gebunden ist, mitsamt einer Kaufoption ausleihen, eine Einigung ist offenbar zum Greifen nah. Noch am Dienstag oder spätestens Mittwoch soll der Medizincheck durchgeführt werden.

Werder Bremen besteht auf eine Kaufoption für Alvero

Im Vorsommer war Alvero, der in seiner Heimat aufgrund seiner Statur bereits mit Superstar Paul Pogba verglichen wurde, wochenlang bei Borussia Mönchengladbach gehandelt worden.

Neben den zuletzt formstarken Bremern soll auch der AFC Sunderland aus Englands zweitklassiger Championship um Alvero geworben haben, den Zuschlag scheint sich jetzt aber der SVW zu sichern.

Der scheidende Klubboss Frank Baumann hatte erst am Montag verkündet, Leihen zur Rückrunde ausschließlich mit Kaufoption eingehen zu wollen.

Zuvor hatten die Hanseaten den Argentinier Julián Malatini für die Abwehr verpflichtet. Bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den SC Freiburg traf der 22-Jährige direkt.