12.02.2024 08:50 Uhr

Medien: Tuchel fordert Sensations-Transfer beim FC Bayern

Thomas Tuchel hat für den FC Bayern angeblich einen alten Bekannten auf der Wunschliste
Thomas Tuchel hat für den FC Bayern angeblich einen alten Bekannten auf der Wunschliste

Trainer Thomas Tuchel hat auf seiner Transfer-Wunschliste angeblich den Namen eines alten Bekannten ganz weit oben stehen. Laut spanischen Medien würde er einen früheren Triple-Sieger gerne zurück zum FC Bayern holen.

Dass der Schuh beim FC Bayern vor allem im Mittelfeld drückt, machte Thomas Tuchel in den letzten Monaten immer wieder deutlich. Doch während der Trainer sich vor allem eine "Holding Six" wünscht, berichtet die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" nun, dass er auch einen neuen Taktgeber haben möchte. 

Das Objekt der Begierde ist dem Bericht zufolge kein Unbekannter, denn bei Tuchels Wunschspieler soll es sich um Toni Kroos handeln.

Tuchel habe sich eine Rückkehr des 2014er-Weltmeisters explizit gewünscht, heißt es. Eine erste Kontaktaufnahme seitens der Münchner soll es auch schon gegeben haben. 

FC Bayern könnte Toni Kroos ablösefrei verpflichten

Mit einer Kroos-Verpflichtung würde Tuchel den Kader nicht nur verstärken, sondern auch einem Abgang von Joshua Kimmich und Leon Goretzka vorbauen, schreibt "El Nacional".

Die beiden aktuellen Nationalspieler gelten in München im kommenden Sommer übereinstimmenden Berichten zufolge als Verkaufskandidaten.

Klarer Vorteil für den FC Bayern: Stand heute wäre Kroos nach der Saison ablösefrei zu haben.

Sein Vertrag bei Real Madrid läuft im Sommer aus. Gespräche mit den Königlichen über eine erneute Verlängerung sollen zwar schon laufen, haben aber noch nicht zu einem Ergebnis geführt.

FC Bayern: Real-Boss von Kroos-Verlängerung überzeugt

Allerdings gilt es als sicher, dass der 34-Jährige ein neues Angebot von seinem aktuellen Klub bekommen wird, schließlich ist er auch in fortgeschrittenem Alter noch immer einer der unumstrittenen Leistungsträger. Real-Boss Florentino Pérez soll von der Fortsetzung der Zusammenarbeit überzeugt sein, heißt es.

Neben dem FC Bayern bemüht sich laut "El Nacional" noch ein weiterer namhafter Klub um Kroos' Dienste. Bei besagtem Klub soll es sich um Juventus Turin handeln.

Der italienische Rekordmeister ködert den Mittelfeldspieler angeblich mit einem hohen Gehalt und einer Einsatzgarantie.