18.03.2024 22:32 Uhr

Verzichtet der FC Bayern auf Guirassy?

Serhou Guirassy spielt beim VfB Stuttgart eine Fabel-Saison
Serhou Guirassy spielt beim VfB Stuttgart eine Fabel-Saison

Stellt sich der FC Bayern im Angriff hinter Harry Kane im Sommer womöglich neu auf? Während ein Abschied von Eric Maxim Choupo-Moting weiterhin wahrscheinlich ist, soll Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart aktuell eher kein heißes Thema an der Säbener Straße sein.

Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting endet am Saisonende. Laut "Sky" hat der FC Bayern noch keine endgültige Entscheidung bezüglich der sportlichen Zukunft des 34-Jährigen getroffen. Die Tendenz gehe aber in Richtung Trennung, heißt es.

Selbst wenn Choupo-Moting gehen sollte, sei es nicht sicher, dass die Münchner auf dem Transfermarkt einen neuen Mittelstürmer verpflichten, so der TV-Sender weiter. Youngster Mathys Tel, der sein Arbeitspapier kürzlich bis 2029 verlängerte, soll nämlich ausreichend Spielzeit erhalten.

FC Bayern: Spur zu Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart wohl kalt

Zudem ist die Spur zu Serhou Guirassy aktuell wohl eher kalt. Der Torjäger des VfB Stuttgart wurde in den vergangenen Wochen immer wieder an der Säbener Straße gehandelt. "Sky" zufolge rückt der FC Bayern eher von einem Guirassy-Kauf ab, da das finanzielle Gesamtpaket - Ablöse, Gehalt, Unterschriftsbonus und Beraterprovision - für den 28-Jährigen demnach rund 70 bis 80 Millionen Euro betragen könnte.

Der FC Bayern soll darüber hinaus über die Zahlungs- und Transfermodalitäten bezüglich Ermedin Demirovic vom FC Augsburg informiert sein. Der 25-Jährige überzeugt in Diensten der Fuggerstädter und wurde deshalb auch schon als potenzielle Option für die Münchner genannt. Ein konkretes Werben des FC Bayern gibt es derzeit aber wohl nicht.

Am Ende hängt die Kaderplanung an der Säbener Straße auch vom künftigen Cheftrainer ab. Ein Nachfolger für den im Sommer scheidenden Thomas Tuchel wurde noch nicht präsentiert. Als Wunschlösung gilt weiterhin Xabi Alonso von Bayer Leverkusen.