19.03.2024 07:36 Uhr

Plant der BVB einen Transfer-Doppelschlag?

Jerdy Schouten soll beim BVB auf dem Zettel stehen
Jerdy Schouten soll beim BVB auf dem Zettel stehen

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison schaut Borussia Dortmund offenbar auch auf die PSV Eindhoven. Gleich zwei Spieler des Achtelfinal-Gegners aus der Champions League sollen beim BVB auf dem Zettel stehen.

Wie "Sky" berichtet, haben die Dortmunder die Fühler nach Johan Bakayoko und Jerdy Schouten ausgestreckt.

Rechtsaußen Bakayoko wird schon länger mit dem BVB in Verbindung gebracht. Der 20-Jährige spielt beim niederländischen Überflieger-Team aus Eindhoven eine herausragende Saison, kam wettbewerbsübergreifend bereits in 40 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte der Belgier acht Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor.

Bakayokos Vertrag bei der PSV ist noch bis 2026 datiert. Laut "Sky" will der neunfache Nationalspieler den Eredivisie-Spitzenreiter aber am Saisonende verlassen. Als Ablöse stehen 50 bis 60 Millionen Euro im Raum.

Diese Summe könnte angesichts der großen Konkurrenz noch weiter ansteigen. Angeblich sind auch Manchester City, der FC Chelsea, der FC Liverpool und Paris Saint-Germain an Bakayoko interessiert.

Beim BVB gilt der Youngster als mögliche Alternative für Donyell Malen, der immer wieder mit einem Abschied in Richtung englische Premier League in Verbindung gebracht wird. Auch Jadon Sancho wird Stand jetzt nach seiner halbjährigen Leihe zurück zu Manchester United kehren.

Jerdy Schouten spaltet den BVB

Schouten spielt bei PSV Eindhoven sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld. Vertraglich ist der 27 Jahre alte Niederländer noch bis 2028 gebunden. "Sky" zufolge würde er wohl rund 30 Millionen Euro kosten.

Im BVB-Lager seien allerdings nicht alle vollends von Schouten überzeugt, heißt es. "Beim BVB gibt es intern den ein oder anderen sagt: 'Der hat vielleicht nicht ganz unser Niveau'. Und es gibt durchaus Befürworter", sagte Reporter Patrick Berger in der Sendung "Transfer Update - die Show". Zu diesen gehöre Co-Trainer Nuri Sahin.

Der zweimalige Nationalspieler Schouten ist bei der PSV gesetzt. In der aktuellen Saison stand er in 33 Pflichtspielen für Eindhoven auf dem Platz.