22.03.2024 07:23 Uhr

Klare Tendenz bei Werder-Leihgabe Dinkci durchgesickert

Eren Dinkci spielt derzeit auf Leihbasis beim 1. FC Heidenheim
Eren Dinkci spielt derzeit auf Leihbasis beim 1. FC Heidenheim

Seine einjährige Leihe zum Aufsteiger 1. FC Heidenheim hat Eren Dinkci richtig gut getan. Der Angreifer spielt seine bisher beste Bundesliga-Saison, ist unter Cheftrainer Frank Schmidt absolut gesetzt. Kehrt Dinkci jemals wieder zu seinem Stammverein Werder Bremen zurück?

Auch am vergangenen Bundesliga-Wochenende war der 22-Jährige wieder einmal erfolgreich. Dinkci traf zum wichtigen 1:1-Ausgleich (gleichzeitig Endstand) gegen Borussia Mönchengladbach und sorgte somit dafür, dass seine Heidenheimer weiterhin vor den Gladbachern in der Tabelle dastehen. 

Es war das insgesamt achte Saisontor des Angreifers im 25. Saisonspiel, hinzu kommen noch zwei weitere Vorlagen. Damit ist Dinkci hinter Neu-Nationalspieler Jan-Niklas Beste der erfolgreichste Scorer in der Heidenheimer Debüt-Spielzeit und empfiehlt sich damit für noch höhere Aufgaben. 

Bis zuletzt galt es als wahrscheinlich, dass der gebürtige Bremer im Sommer zu Werder zurückkehrt und dort in sein letztes Vertragsjahr startet. Auch eine Verlängerung seines Arbeitspapiers an der Weser galt als realistisches Szenario. 

Nach Informationen der "Bild" könnte es jetzt aber alles anders kommen. Wie es in der Zeitung hieß, tendiert Dinkci mittlerweile eher zu einem Vereinswechsel und damit einem endgültigen Abschied von Werder.

Dinkci war unter Werder-Coach Werner nur Einwechselspieler

Zwei Faktoren sollen dabei eine entscheidende Rolle spielen. So soll der Angreifer Angebote auf dem Tisch liegen haben, die ihm zum einen eine attraktivere sportliche Perspektive aufzeigen. Es sollen interessierte Klubs dabei sein, die im kommenden Jahr wieder im Europapokal vertreten sind, jüngst wurde beispielsweise RB Leipzig als möglicher Abnehmer gehandelt. 

Zum anderen winkt dem Stürmer bei anderen Klubs das deutlich höhere Gehalt. Ein Umstand, der Dinkci ebenfalls zum Nachdenken gebracht haben soll.

Ob der derzeitige Leihspieler unter Werder-Cheftrainer Ole Werner außerdem die Berücksichtigung findet, die sich Dinkci in seiner dann vierten Bundesliga-Saison selbst erhofft, ist ungewiss. In der Saison 2022/2023 zumindest stand der Youngster kein einziges Mal in der Bremer Startelf, wurde bei all seinen 17 Einsätzen eingewechselt und blieb dabei ohne jedes Tor.