23.03.2024 13:39 Uhr

Enthüllt: Traditionsklub an Nübel interessiert

FC Bayern? VfB Stuttgart? Sporting? Alexander Nübels Zukunft ist offen
FC Bayern? VfB Stuttgart? Sporting? Alexander Nübels Zukunft ist offen

Alexander Nübel kehrt Stand jetzt nach dem Saisonende vom VfB Stuttgart zum FC Bayern zurück. Wie es für den Torwart danach weitergeht? Unklar. Eine weitere Option könnte sich nun in Portugal ergeben.

Wie der Radiosender "TSF" berichtet, ist Sporting CP an Nübel interessiert. Trainer Rúben Amorim soll die fußballerischen Qualitäten des 27-Jährigen schätzen und würde sich demzufolge über eine Verpflichtung des Schlussmanns freuen.

Die Suche nach einem neuen Keeper genieße in Lissabon Priorität, will "TSF" erfahren haben. Der Vertrag der etatmäßigen Nummer eins Antonio Adán läuft aus.

Für Sporting CP dürfte eine Verpflichtung von Nübel aber kein einfaches Unterfangen werden. Der Ex-Schalker überzeugt in dieser Saison in Diensten des VfB Stuttgart. "Er ist ein super Typ. Natürlich wollen wir mit ihm weitermachen. Er ist innerhalb kürzester Zeit auch zum Publikumsliebling geworden", sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle zuletzt im "Sport1"-Doppelpass.

Verlängerung beim FC Bayern und erneute Leihe zum VfB Stuttgart?

Das Leihgeschäft mit den Münchnern endet jedoch im Sommer. "Aber erstmal müssen er und Bayern München das Thema klären. Die müssen mit ihm klar sein, dann können wir mit Nübel ins Gespräch gehen. Diese Schrittfolge müssen wir leider einhalten", erinnerte Wehrle deshalb.

Nübel besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025. In der kommenden Saison wird Manuel Neuer aller Voraussicht nach weiter das Münchner Tor hüten.

"Sky" brachte zuletzt eine Verlängerung an der Säbener Straße und eine erneute Leihe zum VfB Stuttgart ins Spiel. Nübel könnte somit weiter Spielpraxis sammeln und gleichzeitig dennoch als möglicher Neuer-Nachfolger bereitstehen.

Der gebürtige Paderborner war bereits von 2021 bis 2023 an die AS Monaco aus der Ligue 1 verliehen. Sporting CP plant indes offenbar eine feste Verpflichtung von Nübel.