27.03.2024 07:36 Uhr

Verwirrung um angebliches Ultimatum an Davies

Wann entscheidet Alphonso Davies über das Vertragsangebot des FC Bayern?
Wann entscheidet Alphonso Davies über das Vertragsangebot des FC Bayern?

Alphonso Davies liegt von Seiten des FC Bayern ein unterschriftsreifes Vertragsangebot zur Verlängerung vor. Nun wird spekuliert, bis wann der Kanadier sich entscheiden muss.

Wie lange hat Alphonso Davies Zeit, sich das Angebot seines Arbeitgebers FC Bayern durch den Kopf gehen zu lassen? Nicht mehr lange, hatte jüngst der TV-Sender "Sky" verkündet. Demnach wurde dem 23-Jährigen ein Ultimatum gesetzt. Schon für die kommende Woche soll eine Frist gesetzt worden sein, hieß es zuletzt.

Nun berichtet allerdings "Bild": Zwar drängen die Münchner Entscheidungsträger in der Tat auf eine schnelle Entscheidung des Linksverteidigers. Um ein Ultimatum handele es sich dabei jedoch nicht. Es sei kein fixer Tag als finales Datum für Davies festgelegt worden. Klar sei nur, dass der FC Bayern bis zum Saisonende Gewissheit haben will, man wolle das Thema nicht über den Sommer hinaustragen.

Ein Argument, das dem Bericht zufolge gegen ein Ultimatum spricht: Davies spiele in den Kaderplanungen eine zu wichtige Rolle, als dass die Entscheidung nun unter Zeitdruck fallen müsse.

FC Bayern macht "wertschätzendes Angebot" - Wie entscheidet sich Alphonso Davies?

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hatte unlängst im Gespräch mit "Sport Bild" verraten, dass man Alphonso Davies ein "sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht" habe. Medienberichten zufolge soll der neue Vertrag bis 2029 datiert sein und ein Jahresgehalt von angeblich rund 14 Millionen Euro enthalten. 

Zuletzt hieß es allerdings auch, dass die Davies-Seite ganz andere Gehaltsvorstellungen habe. Unter anderem "Sky" meldete, dass der Bayern-Star gerne bis zu 20 Millionen Euro jährlich verdienen wolle. 

Nicht zuletzt dürfte auch das vermeintliche Interesse von Real Madrid eine Rolle spielen. Die Königlichen werden schon seit Monaten mit einer Verpflichtung des Linksfußes in Verbindung gebracht. Der spanische Rekordmeister habe sich nach Aussage von Max Eberl beim FC Bayern bis dato aber noch "nicht gemeldet".

Am Dienstag berichtete allerdings die "TZ", dass die wegen des Kaugummi-Pokers derzeit eher von einem Abgang aus von einem Verbleib von Davies ausgeht.