27.03.2024 14:59 Uhr

Führich zum FC Bayern? VfB-Sportdirektor reagiert

Chris Führich vom VfB Stuttgart steht wohl beim FC Bayern hoch im Kurs
Chris Führich vom VfB Stuttgart steht wohl beim FC Bayern hoch im Kurs

Bedient sich der FC Bayern beim VfB Stuttgart? Die Münchner sollen großes Interesse an einer Verpflichtung von Chris Führich haben. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth rechnet aber mit einem Verbleib des Nationalspielers.

"Es wundert mich nicht, dass unsere Spieler mit dieser Bilanz auch für Topvereine interessant sind", reagierte Wohlgemuth angesprochen auf die Spekulationen bei "Sky": "Aber im Fall Führich hat sich weder der Spieler noch der Verein bei mir gemeldet, daher kann ich mich zu diesem Gerücht nicht weiter äußern."

Laut "Sport Bild" macht der FC Bayern bei Führich Ernst. Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sollen die Personalie zur Chefsache gemacht haben. Die Kaderplaner wollen den Offensivspieler demnach von einem Wechsel nach München überzeugen.

Der 26-Jährige spielt eine Fabel-Saison mit den Schwaben. Führichs Vertrag läuft noch bis 2028. Das Arbeitspapier soll jedoch eine Ausstiegsklausel enthalten. Die festgelegte Ablösesumme liegt angeblich bei 23,5 Millionen Euro, für den Fall, dass der VfB die Champions League erreicht.

Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und auch RB Leipzig sollen den Flügelspieler ebenfalls auf dem Zettel haben.

VfB Stuttgart rechnet mit Verbleib von Chris Führich

Er gehe allerdings davon aus, dass Führich auch in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart aufläuft, meinte Wohlgemuth gegenüber "Sky".

Führich stand wie seine Stuttgarter Teamkollegen Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav und Waldemar Anton bei den zurückliegenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

"Aus meiner Sicht haben es alle sehr gut gemacht und haben sich auch ihre Einladung verdient. Deshalb kann man stolz auf sie sein. Alle nehmen für ihre Weiterentwicklung etwas mit, das sie auch beim VfB wieder einbringen können", lobte Wohlgemuth das Schwaben-Quartett.