28.03.2024 12:22 Uhr

Angeblicher Favorit im Kimmich-Poker enthüllt

Joshua Kimmich spielt schon seit 2015 für den FC Bayern
Joshua Kimmich spielt schon seit 2015 für den FC Bayern

Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern ist ungewiss. Fast täglich ranken sich neue Gerüchte um den Nationalspieler. Nun ist angeblich klar, welcher Verein der Favorit auf eine Verpflichtung ist.

Laut "El Nacional" gilt Manchester City aktuell als Hauptfavorit auf einen Kimmich-Transfer. Cheftrainer Pep Guardiola verfolge demnach die Absicht, den 29-Jährigen im Mittelfeld neben Rodri aufzustellen. Der Star-Coach kennt Kimmich aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern.

Kimmich besitzt an der Säbener Straße nur noch einen Vertrag bis 2025. Münchens Sportvorstand Max Eberl hatte sich zuletzt mit dem Nationalspieler getroffen. Nach Informationen der "Abendzeitung" habe es sich dabei um Sondierungsgespräch und keine konkreten Vertragsverhandlungen gehandelt.

"El Nacional" behauptet, dass Kimmich momentan zu einem Abschied vom FC Bayern tendiert. Der Routinier soll laut der katalanischen Online-Zeitung mit einem neuen Abenteuer im Ausland liebäugeln. Als potenzielle Ablösesumme werden rund 65 Millionen Euro in den Raum geworfen.

FC Bayern: Joshua Kimmich lässt seine Zukunft offen

"El Nacional" zufolge sind der FC Barcelona, Paris Saint-Germain, der FC Liverpool sowie Inter Mailand ebenfalls an Kimmich interessiert.

Für Barca soll ein Transfer aufgrund der angespannten finanziellen Situation des Vereins aber komplex sein. Die spanische "Sport" hatte deshalb unlängst berichtet, dass der FC Barcelona vielmehr auf eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer 2025 schielt. Der FC Bayern will dies aber unbedingt verhindern.

Ohnehin erscheint die Zukunft von Kimmich noch völlig offen. "Für mich ist die Situation sehr klar. Ich habe immer noch über ein Jahr Vertrag, deswegen bin ich entspannt", sagte der etatmäßige Mittelfeldmann zuletzt der Tageszeitung "Welt". Die Gerüchte um Spekulationen um seine Person lodern derweil weiter.